Das Logo von Grok auf einem Smartphone

Anfang Juli hat sich Grok plötzlich als „MechaHitler“ bezeichnet. Das hat die verantwortliche KI-Firma xAI wohl einen Vertrag mit der US-Regierung gekostet.